Das Unternehmen

Die Vebiro GmbH wurde im Herbst 1992 als Verwertungsunternehmen biologischer Rest- und Rohstoffe gegründet. Heute liegt die Kernkompetenz des Unternehmens bei der schonenden und zugleich wirtschaftlichen Sanierung von Gewässern bis max. 3,50 m Tiefe. Darüber hinaus gehören u.a. die Ausführung von wasserbaulichen Maßnahmen rund ums Gewässer und die Schlammentwässerung zu unserem Leistungsspektrum.

Know-how und Spezialtechnik
Diese Aufgaben setzen wir mit unserem Know-how sowie spezieller Maschinen- und Anlagentechnik um, die zum Teil in unserer betriebseigenen Werkstatt selbst entwickelt und gebaut wurde. Unser kompetentes Fachpersonal hat uns in ganz Deutschland zu einem schlagkräftigen Dienstleister werden lassen.

Zertifizierung und wissenschaftliche Begleitung
Dieses belegt auch das im Frühjahr 1998 erstmalig erworbene Zertifikat für den Entsorgungsfachbetrieb. Um umweltgerechte Lösungen zu realisieren und Umweltrisiken zu minimieren, arbeiten wir unter wissenschaftlicher Begleitung und nutzen zugleich spezielle Institute und Laboreinrichtungen.